GENIALSOZIAL - ein Tag mit Wirkung

genialsozial gruppenfoto
Jannik, Valentin und Moritz mit den cfaed-Mitarbeitern Uwe Pretzsch (IT), Anett Eichner (HR) und Knut Range (Labor Organic Devices)

Heute findet in Sachsen der GENIALSOZIAL-Tag statt. Am letzten Dienstag vor den Sommerferien tauschen Schüler und Schülerinnen die Schulbank gegen einen Job. Den erarbeiteten Lohn spenden sie und unterstützen damit soziale Projekte vor Ort in Sachsen und weltweit. Alleine an der TU Dresden gab es weit über 100 Angebote für die GENIALSOZIAL-Jobs. Am cfaed konnten wir heute Jannik, Moritz und Valentin begrüßen, die zwischen 14 und 15 Jahren alt sind. Sie konnten in verschiedene Bereiche unserer Verwaltung und Forschung hineinschauen, zum Beispiel bei unserer IT, aber auch in den Laboren des Lehrstuhls für Organische Bauelemente und des Dresden Center for Nanoanalysis (DCN).